Eterna ist ein Schweizer Uhrenhersteller, dessen Bedeutung für die Uhrenindustrie unbestreitbar ist. Ein Teil der ruhmreichen Geschichte ist zweifellos die beliebte KonTiki-Kollektion, aber die bedeutendste Seite in der Geschichte der Uhr wurde von Eterna mit seinen entwickelten EEA-Maschinen, oder besser gesagt mit der Maschinenfamilie, hinzugefügt.

replica uhren
Aus finnischer Sicht ist bemerkenswert, dass der legendäre Ruf der EWR als zuverlässiges Uhrwerk unter anderem darauf zurückzuführen ist, dass finnische Uhrmacher, z. Danke an Olavi Saarinen.
Über die bewegte Geschichte der Schweizer Uhrenindustrie ließe sich eine lange Geschichte schreiben, aber zusammenfassend war ETA ursprünglich der eigene Maschinenhersteller von Eterna, der später verselbstständigt wurde und nach mehreren Besitzerwechseln beim jetzigen Eigentümer landete, z.B. In den Händen der Swatch Group, bekannt für Omega und Tissot.
Unter den derzeitigen Eigentumsverhältnissen war die Verfügbarkeit von EWR-Uhren und -Ersatzteilen auf die Uhrenhersteller und -serviceer ihrer eigenen Gruppe beschränkt, was Eterna, wie viele andere Uhrenhersteller, zwang, sich auf die Uhren anderer Uhrenhersteller zu verlassen. Das bekannteste davon ist – Sellita, ein ehemaliger EWR-Subunternehmer – der Maschinen des bekanntesten und fortschrittlichsten Kalibers herstellt, deren EWR-Patente erloschen sind.
Die jüngere Geschichte von Eterna war ebenfalls turbulent und die Eigentümer wechselten ein paar Mal. 1995 wurde Porsche Design Eigentümer, und früher wurden Eterna-Uhren hergestellt. Diese Zusammenarbeit brachte jedoch kein Glück und 2011 wechselten die Eigentümer erneut, als die chinesische Holding Eigentümerin wurde.
Der chinesische Besitz warf viele Fragen auf, z. Herstellung, aber Bedenken erweisen sich als unbegründet. Eterna ist zu seinen Wurzeln zurückgekehrt, indem es replica Uhren auf den Markt gebracht hat, deren eigene Designs es entworfen und hergestellt hat. Eterna hat sich wieder zu einem Hersteller von Manufakturuhren entwickelt.
Es ist nicht falsch zu sagen, dass Super KonTiki Chronograph Manufacture das Flaggschiff von Eternas Neuankömmling ist, eine starke Aussage, auf die sich viel verlassen hat. Und die vom Markt akzeptiert wurde. Dies war sicherlich eine Erleichterung, da die Last der Geschichte notorisch schwer ist – insbesondere für einen ikonischen Hersteller wie Eterna.
Wann ist der neue Super KonTiki Chronograph? Zu meiner Freude kann ich sagen, dass aus der neuen modernen Produktionslinie von Eterna eine Taucheruhr hervorgegangen ist, deren Stil auch das Auge eines solchen Kosmetikers anspricht. Es ist keine anmutige Uhr, aber als Chronograph hat sie immer noch eine moderat zurückhaltende Größe. Das Handgelenkgefühl ist zumindest vorhanden, wofür die gute Gestaltung der Bandanstöße und das perfekt sitzende Kautschukband sorgen.
Das Design der Uhr folgt den Richtlinien der KonTiki-Kollektion, aus der ein schönes und dreidimensionales Zifferblatt sowie ein sehr reaktionsschnelles Zifferblatt in asketischer Manier hervorzuheben sind. Jemand denkt, der Ring klingelt laut – was man auch an den Fingerspitzen spürt, aber ich finde es passend. Dies ist jedoch eine Bedingung von KonTiki, deren letztendlicher Zweck es ist, unter anspruchsvollen Bedingungen zuverlässig zu funktionieren.
Wie bei KonTikie ist das Gefühl des Schraubverschluss-Zugknopfs unverwechselbar, mit dem Unterschied, dass das Zuggefühl etwas weicher ist. An den Fingerkuppen kribbelt es nicht, was wohl ein Merkmal der neuen Maschinen ist.fake uhren
Hier kommen wir zur neuen Manufakturmaschinerie von Eterna, die den Namen Caliber Maison Eterna 3916A trägt. Die Automatik, die auch von Hand eingestellt werden kann, beschert der Uhr stolze 60 Stunden Laufzeit, und Eterna verspricht Chronometergenauigkeit – ohne Chronometerzertifikat. Der Chronograph verfügt über eine sog eine Flyback-Funktion, mit der Sie den Timer zurücksetzen können, ohne den Timer selbst zu stoppen.